Neuigkeiten rund um Spielzeug und Spielwaren

Lego Star Wars legt Grundstein für die Zukunft

März 2012/01

Eine gute Nachrichten für alle Lego-Fans: Auch in Zukunft wird es die beliebte Serie „Lego Star Wars“ auf dem Markt geben. Wie kürzlich bekannt wurde, einigte sich das Unternehmen Lego mit dem Rechteinhaber von Star Wars, der Firma Lucasfilm, auf eine weitere Verlängerung der Lizenzrechte für die nächsten 10 Jahre. Somit ist der Weg für Lego frei, auch in Zukunft Spielzeugserien mit dem Namen Star Wars zu entwickeln und im Handel anzubieten.

Bereits im Jahr 1999 erwarb der Spielzeughersteller Lego erstmals die Lizenzrechte für die Herstellung markenspezifischer Spielzeuge unter dem Namen Star Wars. Schon damals scherte die Science Fiction Filmserie eine große Fangemeinde um sich, von der der skandinavische Spielzeughersteller nachhaltig profitieren konnte. Immer neue Spielesets mit den bekannten Filmfiguren wurden auf den Markt gebracht, unter anderem auch etliche Sondereditionen, die bereits nach kürzester Zeit ausverkauft waren. Heute zählen diese Sondereditionen zu den begehrtesten Sammlerstücken von Lego, sie erzielen auf speziellen Börsen teilweise sehr hohe Preise.

Ein Meilenstein der Kooperation der beiden bekannten Unternehmen stellte beispielsweise der sogenannte „Millenniumsfalke“ dar, der in der „Ultimate Collector´s Edition“ als Set mit mehr als 5.000 Teilen angeboten wurde. Er zählt damit zu den größten Lego-Baukästen, die in der Firmengeschichte im Handel angeboten wurden. Das Sortiment weitete sich mit den Jahren deutlich aus, inzwischen blickt man auf über 200 verschiedene Spielzeugsets mit der Bezeichnung Star Wars zurück.

Der Spielzeughersteller Lego ruht sich jedoch nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern entwickelte fleißig weiter neue Spielzeugwelten, teilweise mit innovativen Ansätzen. So gibt es mittlerweile sogar Videospiele im Star Wars Bereich, die von Lego vertrieben werden.

Große und kleine Fans der Science Fiction Welt können sich also auch in den zukünftigen Jahren über viele Neuheiten von Lego im Bereich Star Wars freuen. Dass die Spielzeuge und Baukästen im Handel nicht gerade billig sind, wird viele Verbraucher dabei kaum stören.

alle Spielzeuginfos 2011 - 2012, alle Spielzeuginfos ab 2013



[ © Das Copyright liegt bei www.spielzeug-informationen.de | Spielzeug Informationen: alles rund um das Spielzeug und altersgerechte Spiele spielen]


nach oben | Startseite | Impressum & Kontakt | Sitemap
© www.spielzeug-informationen.de