Neuigkeiten rund um Spielzeug und Spielwaren

Spannendes Autorennen – Disneys „Cars 3 Piston Cup Race Spiel“ von Jumbo

Es kann nur einen Sieger geben.

Bereits 1853 wurde der Spielwarenhersteller Jumbo gegründet, womit das Unternehmen europaweit zu den ältesten Firmen zählt, die Kids auf spielerische Art und Weise helfen, die Welt zu entdecken. Konzentrierte sich das Sortiment anfangs noch auf Puzzles, wurde dies in den vergangenen eineinhalb Jahrhunderten stets und kontinuierlich erweitert. Die Marke mit dem kleinen, roten Elefanten ist also immer wieder für eine Überraschung gut. So präsentierte Jumbo jüngst mit Disneys „Cars 3 Piston Cup Race Spiel“ ein spannendes Autorennen für bis zu vier Spieler.

So funktioniert Das Cars 3 Piston Cup Race Spiel

Zunächst müssen die Spieler jeweils einen Rennwagen eines der bekannten Filmcharaktere Lightning McQueen, Cruz Raminez, Danny Swervez oder Jackson Storm auswählen. Anschließend bauen sie das Spielbrett, die Tuning-Karten sowie die rotierende Rennstrecke auf und legen die Würfel bereit. Sobald die Rennwagen auf dem Startfeld positioniert sind, lautet die bange Frage: Wer wird in diesem Rennen der Champion des Piston Cups?

Geschwindigkeit ist bei diesem Brettspiel allerdings längst nicht alles. Die Spieler müssen nämlich erst einmal versuchen, fünf verschiedene Tuning-Karten zu sammeln, die maßgeblich über Sieg oder Niederlage entschieden. Anschließend würfeln die Spieler der Reihe nach, wobei jeder versucht, auf das Feld zu gelangen, auf welchem der Pylon abgebildet ist. Wer das schafft, darf eine Tuning-Karte zücken. Der Spieler darf nun den Cup-Pokal etwas länger drücken, bis das Boxenstopp-Signal ertönt. Daraufhin beginnt die Rennbahn zu rotieren und der Spieler kann dem Sieg mit einem gewagten Überholmanöver näher rücken. Gewonnen hat schließlich der Spieler, der als erster fünf komplette Runden geschafft hat.

August 2017

alle Spielzeuginfos 2011 - 2012, alle Spielzeuginfos ab 2013



[ © Das Copyright liegt bei www.spielzeug-informationen.de | Spielzeug Informationen: alles rund um das Spielzeug und altersgerechte Spiele spielen]


nach oben | Startseite | Impressum & Kontakt | Sitemap
© www.spielzeug-informationen.de