Neuigkeiten rund um Spielzeug und Spielwaren

Stratego Pirates: Spielspaß für junge Strategen

Schon seit Jahren begeistert der Spieleklassiker „Pirates“ kleine und große Gamer, wenn sie sich in der Karibik zur Glanzzeit der Piraten auf die Suche nach Beute machen und vielleicht sogar die Gelegenheit haben, den legendären Silberzug auf dem Weg von den spanischen Kolonien nach Europa zu erobern. Eine neue Variante des Klassikers präsentierte der Spielehersteller Jumbo bei der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg mit Stratego Jumbo. Und dort hat das Spiel auch voll und ganz überzeugt, wurde es doch für die TOP 10 Spielzeug, einer Hitliste des Handelsverbandes Spielwaren nominiert.

Darum geht es in Stratego Pirates

Im Spiel stehen sich zwei Piratenkapitäne gegenüber, deren Aufgabe darin besteht, die gegnerische Fahne zu erbeuten, während die Mannschaft versuchen muss, die eigene Fahne zu decken. Natürlich sind die Besatzungen auch jederzeit darauf eingestellt, das gegnerische Schiff zu entern. Für den Sieg ist es notwendig, mit einer ausgeklügelten Taktik vorzugehen und erkämpft sich schließlich einen der oberen Ränge in der Hierarchie der Piraten.

Das Spielidee

Enthalten ist im Spiel ein dreidimensionales Schiff, welches aus zwei Hälften besteht. Jeder der teilnehmenden Spieler übernimmt das Kommando über eine Hälfte und muss nun seine Mannschaft geschickt positionieren. Der Spieler entscheidet mit Aktionskarten, welche Aktion er durchführen möchte, also ob er entern, schießen oder kämpfen möchte. Und schließlich kann jeder Spieler sogar seinen Gegner an die Haie verfüttern. Natürlich können die Spieler eine Runde auch friedlich enden lassen. In diesem Fall brauchen sie lediglich die Schiffshälften verbinden – das funktioniert mit einem Klickverschluss denkbar einfach – und können einfach so mit dem Schiff und den Spielfiguren spielen.

Das meinen die Käufer zu Stratego Pirates

Die Spieler schätzen vor allem die Tatsache, dass durch Stratego Pirates, das für Kinder ab fünf Jahren gedacht ist, die Reaktionsfähigkeit und das Denkvermögen gefördert werden. Vor allem ältere Spieler finden sich leicht ein, weil das Spiel insgesamt in etwa so aufgebaut ist wie Stratego.

August 2017

alle Spielzeuginfos 2011 - 2012, alle Spielzeuginfos ab 2013



[ © Das Copyright liegt bei www.spielzeug-informationen.de | Spielzeug Informationen: alles rund um das Spielzeug und altersgerechte Spiele spielen]


nach oben | Startseite | Impressum & Kontakt | Sitemap
© www.spielzeug-informationen.de