Neuigkeiten rund um Spielzeug und Spielwaren

Spielwarentrends für Weihnachten und 2016

Nun ist es wieder soweit: In wenigen Wochen steht Weihnachten vor der Tür und der alljährliche Rummel um die passenden Geschenke beginnt. Und obwohl Kinder stets die meisten Wünsche haben, fällt es bei ihnen besonders schwer, das passende Geschenk auszusuchen. Wir haben uns umgesehen, welche Spielwarentrends sich in diesem Jahr bislang abgezeichnet haben und wagen einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Geistige Fitness spielerisch trainieren

Gehirnjogging – das hört sich nicht gerade nach einem bei Kindern und Jugendlichen beliebten Spiel an. Falsch gedacht! „Train your Brain“ ist ein neuer Trend bei Spielzeugen aller Art. Dazu kommen sogenannte „Brain Builders“ zu Einsatz – also Spielwaren, die Kinder und Jugendliche in ihrem natürlichen Lernprozess fördern. Das kann zum Beispiel im Bereich Basteln, aber auch in Form von Rätseln und kreativen Spielen sein, die allesamt den Kopf fordern und den Spielenden somit weiter bringen.

Designobjekte als Spielzeug

Die Zeiten, in denen billiges Plastikspielzeug in den deutschen Kinderzimmern zuhauf zu finden war, scheinen zu Ende zu gehen. Wie bei vielen anderen Dingen des täglichen Lebens auch, gehen immer mehr Hersteller dazu über, Spielzeuge von namenhaften Designern gestalten zu lassen. Diese besitzen dann also nicht nur den gewünschten Spieleffekt, sondern sind auch echte Designobjekte, die das Kinderzimmer entsprechend aufwerten.

Kleine Alltagshelden

Jedes Kind träumt davon, einmal ein Held zu sein, in welcher Form auch immer. Genau diesen Wunsch greifen immer mehr Spielzeughersteller auf und produzieren Spielwaren, die die Kinder dabei unterstützen, diesen Traum zu verwirklichen.

Es geht hier also um den „Every Day Hero“, den alltäglichen Helden. Beispiele für solche Spielwaren sind: Polizei-Spielsets, „Heldenanzüge“ und vieles mehr.

November 2015

alle Spielzeuginfos 2011 - 2012, alle Spielzeuginfos ab 2013



[ © Das Copyright liegt bei www.spielzeug-informationen.de | Spielzeug Informationen: alles rund um das Spielzeug und altersgerechte Spiele spielen]


nach oben | Startseite | Impressum & Kontakt | Sitemap
© www.spielzeug-informationen.de