Neuigkeiten rund um Spielzeug und Spielwaren

Achtjähriger verdient 1,3 Millionen Dollar im Jahr mit Spielzeug-Tests

Das Internet hat schon so manche Erfolgsgeschichte hervorgebracht. Insbesondere die Videoplattform YouTube sorgt dabei immer wieder für Aufsehen. Wer den richtigen Riecher hat und Videos produziert, die beim Publikum gut ankommen und begehrt sind, der kann durch entsprechende Werbeeinblendungen und Anzeigen gutes Geld verdienen.

Wie einfach das Ganze ist, wenn man nur einmal eine richtig gute Idee hat und die Ausführung stimmt, zeigt nun der achtjährige Evan aus den USA. Er verdient mit Spielzeug-Videos bei YouTube inzwischen satte 1,3 Millionen Dollar im Jahr.

Wie geht das Ganze vor sich?

Der kleine Evan testet seine Spielzeuge und lässt das Ganze per Videokamera aufnehmen. Anschließend werden die Videos bei YouTube hochgeladen, wo sie inzwischen eine riesige Fangemeinde haben.

Gemeinsam mit seinem Vater startete der kleine Junge das Projekt. Anfangs wurde nur einmal im Monat ein kurzer Videoclip aufgenommen und auf das Portal hochgeladen. Trotzdem kam die Art, wie er seine Spielzeuge zu testen, beim Publikum so gut an, dass ich schon kurze Zeit nach dem Start große Spielzeugkonzerne bei den Beiden meldeten und anfragten, ob der Junge nicht auch ihre Spielzeuge in den Videos testen könne.

Inzwischen folgen über 800.000 Menschen dem Videokanal „EvanTubeHD“ bei YouTube. Neue Videos werden fast täglich produziert, dafür sorgt im Hintergrund ein eigenes Team, das ausschließlich für die Beschaffung der Spielzeuge zuständig ist. Den größten Teil schicken die Hersteller jedoch von selbst, schließlich sind die Rezensionen bei dem riesigen Publikum eine sehr lukrative Werbemaßnahme für sie.

An das Geld kann der Achtjährige allerdings noch nicht. Dafür haben seine Eltern ein eigenes Sparkonto eingerichtet, auf dem die Millionen bis zu seiner Volljährigkeit gelagert werden. Und es ist davon auszugehen, dass in Zukunft noch einige davon dazukommen, denn ein Ende der Erfolgsgeschichte ist bislang nicht in Sicht. Da wird sich jemand zu seinem Achtzehnten Geburtstag sicherlich besonders freuen!

September 2014

alle Spielzeuginfos 2011 - 2012, alle Spielzeuginfos ab 2013



[ © Das Copyright liegt bei www.spielzeug-informationen.de | Spielzeug Informationen: alles rund um das Spielzeug und altersgerechte Spiele spielen]


nach oben | Startseite | Impressum & Kontakt | Sitemap
© www.spielzeug-informationen.de