Neuigkeiten rund um Spielzeug und Spielwaren

Spielzeug des Jahres 2014 gewählt

Nachdem bereits vor einigen Wochen das „Spiel des Jahre 2014“ von einer Fachjury gewählt wurde, kürte man jetzt passend dazu das „Spielzeug des Jahres“. Der begehrte Titel wurde inzwischen zum 13. Mal von der Zeitschrift „Familie & Co.“ in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie vergeben. Er nennt sich auch „Das goldene Schaukelpferd“.

Und genau dieses konnte die Kugelbahn "Profi Dynamic XL" von Fischertechnik einheimsen. Sie ist das Spielzeug des Jahres 2014. Allerdings wird der Preis nicht nur in einer, sondern in vielen unterschiedlichen Kategorien vergeben. Insgesamt wurden 50 Spielzeuge als Bewerber in den Wettbewerb mit einbezogen. Die Jury besteht aus sowohl aus Kindern und Eltern als auch aus ausgewiesenen Spielzeugexperten. Allerdings sind diese nur für die Aufnahme der Spielzeuge in den Wettbewerb zuständig, abstimmen mussten letztendlich die Leser der Zeitschrift.

Und die begeisterten sich durchweg für die neue Kugelbahn von Fischertechnik. Dirk Müller, Chefredakteur von Familie & Co., fasst die Gründe für die Entscheidung zusammen: „Die neue Kugelbahn ist sehr raffiniert gestaltet, sie biete viele Variationsmöglichkeiten und eine ausgeklügelte Technik. Somit ist sie ein Kugelparcours in völlig neuer Dimension, die sowohl Klein als auch Groß begeistert.“

Die „Profi Dynamic XL“ Kugelbahn von Fischertechnik ist also Gesamtsieger des diesjährigen Wettbewerbs geworden. Und hier sind die weiteren Sieger in den einzelnen Klassen:

Glückwunsch an alle Gewinner! Wieder einmal zeigt die Industrie, dass moderne Spielzeuge nicht zwangsläufig einfallslos und öde sein müssen.

August 2014

alle Spielzeuginfos 2011 - 2012, alle Spielzeuginfos ab 2013



[ © Das Copyright liegt bei www.spielzeug-informationen.de | Spielzeug Informationen: alles rund um das Spielzeug und altersgerechte Spiele spielen]


nach oben | Startseite | Impressum & Kontakt | Sitemap
© www.spielzeug-informationen.de