Neuigkeiten rund um Spielzeug und Spielwaren

25 Jahre „Die Simpsons“: Lego bringt Jubiläums-Bausätze

Was vor 25 Jahren als einfache Zeichentrickserie begann, deren Erfolgsaussichten mehr als ungewiss waren, ist mittlerweile zu einem echten Kult-Comic herangewachsen, dem heute insbesondere die Generation der 35- bis 50-Jährigen frönt.

Die Rede ist von den Simpsons. Der Alltag und die kleinen Abenteuer der Familie Simpson, bestehend aus Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie verzaubern mittlerweile eine solch große Anzahl von Zuschauern, Zuhören und Lesern, mit der selbst die Erfinder zu Anfang sicherlich nicht gerechnet hätten.

Lego trägt diesem Ruhm nun Rechnung und bringt zum 25 jährigen Jubiläum der Simpsons eigene Bausätze auf den Markt. Diese Bausätze wenden sich insbesondere an Erwachsene, heutige Kinder dürften mit den Simpsons in der Regel nur noch wenig anfangen können. Geplant ist, aus dem einzelnen Startbausatz zum Jubiläum eine ganze Serie zu machen, welche in den nächsten Wochen auf den Markt kommen dürfte. Das teilte jetzt die Konzernzentrale im dänischen Billund mit.

Der erste Bausatz zum Simpsons-Jubiläum von Lego wird das legendäre Haus der Familie sein. Selbstverständlich enthält dieser Bausatz auch die Figuren der Familie Simpson sowie deren Nachbar, Mister Flanders.

Um die Jubiläumsbausätze populärer zu machen, kommen diese sogar ins Fernsehen. Der US-TV-Sender Fox wird ab Mai eine Zeichentrickserie der Simpsons ausstrahlen, in der die Familie in Form von Lego-Figuren zu sehen ist. Leider kommt die Serie offiziell nicht nach Deutschland, über Satellit dürfte es aber für die meisten Fans kein Problem sein, sich diese anzusehen. Ein Ende des Hypes um die amerikanische Comic-Familie ist indes nicht in Sicht, im Gegenteil: Die Fanbase wird immer größer.

Januar 2014

alle Spielzeuginfos 2011 - 2012, alle Spielzeuginfos ab 2013



[ © Das Copyright liegt bei www.spielzeug-informationen.de | Spielzeug Informationen: alles rund um das Spielzeug und altersgerechte Spiele spielen]


nach oben | Startseite | Impressum & Kontakt | Sitemap
© www.spielzeug-informationen.de