Vtech

Insbesondere aus dem asiatischen Raum kennt man massenweise Hersteller von einfachen elektronischen Produkten, unter anderem auch für Kinder. Diese Hersteller produzieren Produkte jedoch meist in minderer Qualität, viele davon verschwinden nach einigen Jahren wieder unbemerkt vom Markt.

Ein Ausnahmefall in diesem Bereich ist die Firma Vtech. Sie wurde bereits im Jahr 1976 in Hongkong gegründet, wo sie auch heute noch ihren Hauptsitz hat. Ursprünglich betätigte sich VTech ausschließlich in der Telekommunikationsbranche, später kam die Entwicklung und Produktion von Heimcomputern dazu. Bekannte Produkte sind hierbei die so genannten Apple-Klone, eine Serie von Heimcomputern, die den damaligen Produkten von Apple streng nachempfunden waren, aber trotzdem legal verkauft werden durften.

Als der Markt für Homecomputer stagnierte und die Personal Computer auf dem Vormarsch waren, stieg die Anzahl der Konkurrenten stark an und VTech machte sich Gedanken über weitere Produktlinien. Man kam schließlich auf Lernprodukte beziehungsweise Lerncomputer für Kinder. Daraus entwickelte sich eine ganze Produktreihe, die heute die wichtigste des Unternehmens darstellt. Angeboten werden Lerncomputer für Kinder in verschiedensten Ausführungen, Lesegeräte für elektronische Bücher etc. Außerdem hat der Hersteller Digitalkameras, Spielekonsolen und vieles mehr speziell für Kinder im Sortiment.

Bei allen Produkten steht jedoch immer der Lerneffekt im Vordergrund. Das bedeutet, auch bei auf das reine Spielen ausgelegten Produkten wie beispielsweise der Spielekonsole wurde darauf geachtet, sämtliche Spiele mit speziellen Lerneffekten zu versehen. Alle Geräte verfügen zudem über kindgerechte, möglichst intuitive Bedienelemente. Bei den Produkten für draußen stand darüber hinaus die Robustheit im Vordergrund. Die Gehäuse sind kindgerecht und bruchsicher ausgelegt und gegen eindringenden Schmutz und Spritzwasser geschützt. So kann das Kind eine Digitalkamera auch einmal fallen lassen oder in den Dreck werfen, ohne dass das Produkt sofort Schaden nimmt.




[ © Das Copyright liegt bei www.spielzeug-informationen.de | Spielzeug Informationen: alles rund um das Spielzeug und altersgerechte Spiele spielen]


nach oben | Startseite | Impressum & Kontakt | Sitemap
© www.spielzeug-informationen.de