Baby Born / Annabell / Chou Chou

Die Puppen mit den Namen Baby Born, Annabell und Chou Chou werden allesamt vom bekannten Puppenhersteller Zapf Creation produziert. Trotzdem stellen sie eigenständige Markennamen dar und sind die Vorreiter einer ganz neuen Generation von Puppen, die es zuvor in dieser Form noch nicht gab.

Es handelt sich dabei um lebensecht geformte Babypuppen, bei denen möglichst alle Eigenschaften eines echten Babys nachempfunden wurden. Dazu gehört zum Beispiel die Fähigkeit der Puppe zu trinken, zu weinen, aufs Töpfchen zu gehen und in die Windeln zu machen. Die Besonderheit: All diese Funktionen laufen rein mechanisch ab, es gibt also keine gesundheitsschädlichen Batterien, mit denen das Kind in Kontakt kommen könnte. Schauen wir uns die einzelnen Puppen doch einmal im Detail an:

Die Baby Born Puppe stellt das Pionierprodukt dieser Art dar. Sie ist einem Kleinkind nachempfunden. Das Kind kann die Puppe mit einem speziellen Brei füttern, der ebenfalls vom Hersteller Zapf entwickelt wurde. Außerdem kann das Kind mit der Puppe baden gehen, ihr die Flasche geben und sie aufs Töpfchen setzen. Es gibt spezielle Windeln für Baby Born, die ebenfalls vom Hersteller vertrieben werden.

Die Puppe „Annabell“ von Zapf weist ähnliche Funktionen wie Baby Born auf, wurde jedoch statt einem Kleinkind einem Säugling im Alter von bis zu 12 Monaten nachempfunden. Sie kann beispielsweise weinen, trinken, brabbeln oder am Schnuller nuckeln. Insgesamt wurde Annabell eher für etwas kleinere Kinder entwickelt, während Baby Born aufgrund seiner unzähligen Funktionen für etwas größere Puppenmamis geeignet ist.

Die Chou Chou Puppe hat insgesamt einige Funktionen weniger als die vorher genannten und wurde insbesondere als Kuschel- und Schmusepuppe entwickelt. Sie besteht aus besonders weichem und anschmiegsamen Material, wobei trotzdem viele Körperteile beweglich sind. Auch sie ist einem Baby nachempfunden und besitzt einige außergewöhnliche Funktionen. So kann beispielsweise das Wachsen des ersten Zahnes simuliert werden. Das Kind muss sich in diesem Fall um die Puppe bekümmern und sie beruhigen, worauf sie dann reagiert.




[ © Das Copyright liegt bei www.spielzeug-informationen.de | Spielzeug Informationen: alles rund um das Spielzeug und altersgerechte Spiele spielen]


nach oben | Startseite | Impressum & Kontakt | Sitemap
© www.spielzeug-informationen.de