Neuigkeiten rund um Spielzeug und Spielwaren

Wenn das Wetter mal schlecht ist: Spielideen für die Ferien

Juni 2012/03

Für viele Eltern ist es die absolute Horrorvorstellung: Es sind Ferien, die Kinder möchten gerne nach draußen, aber sie können nicht. Warum? Weil das Wetter nicht mitspielt. In den letzten Jahren kommt es im Zuge des Klimawandels immer öfter dazu, dass der Sommer im Hinblick auf das Wetter völlig unberechenbar ist. Heiße und schwüle Phase wechseln sich mit heftigen Gewittern und Unwettern ab, manchmal halten die Schlechtwetterphasen über mehrere Tage an.

Um den Kindern diese Tage zu versüßen, muss man sich etwas ganz Besonderes überlegen. Zunächst einmal: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Also warum nicht einfach das Regencape und die Gummistiefel aus dem Schrank holen und ab in die Natur? Auch bei Regen kann das für Kinder ein tolles Erlebnis sein.

Und wenn gar nichts mehr geht: Ab ins Schwimmbad! Auch Hallenbäder sind heute oftmals sehr schön ausgebaut, verfügen über großzügige Erlebnisbereiche für Kinder und ein breites Wellnessangebot für ihre Eltern. So hat jeder etwas von einem Schwimmbadbesuch.

Wenn Sie dagegen mit der ganzen Familie zuhause bleiben möchten, gibt es auch hierfür tolle Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Wie wäre es beispielsweise damit, einmal die Kinderzimmer umzuräumen und komplett neu zu gestalten? Kindern machen solch kreative Arbeiten viel Spaß, und die Zeit lässt sich damit herrlich überbrücken. Auch eine Schnitzeljagd kann man in fast jeder Wohnung bzw. jedem Haus veranstalten – da wird es den Kleinen bestimmt nicht langweilig.

Zum Schluss noch eine tolle Idee: Kinder lieben es, Höhlen zu bauen. Erlauben Sie Ihren Kindern ein kleines Abenteuer zuhause, indem sie ihnen das nötige Material zur Verfügung stellen, mit dem sie sich in den eigenen vier Wänden eine richtig tolle Höhle bauen können, also z. B. Kissen, Decken, einen Tisch uvm. Vielleicht dürfen sie sogar in ihre Höhle übernachten. So vergessen die Kleinen ganz schnell, dass sie zuhause bleiben müssen.

alle Spielzeuginfos 2011 - 2012, alle Spielzeuginfos ab 2013



[ © Das Copyright liegt bei www.spielzeug-informationen.de | Spielzeug Informationen: alles rund um das Spielzeug und altersgerechte Spiele spielen]


nach oben | Startseite | Impressum & Kontakt | Sitemap
© www.spielzeug-informationen.de