Neuigkeiten rund um Spielzeug und Spielwaren

Vorschau auf die Spielwarenmesse in Nürnberg

Januar 2012/02

Im Februar 2012 ist es wieder so weit: In Nürnberg findet die größte Spielwarenmesse Deutschlands statt. In mehreren großen Hallen werden sich die Spielzeughersteller und Händler wieder mit Neuigkeiten gegenseitig übertrumpfen und eindrucksvoll zur Schau stellen, was mittlerweile in diesem Bereich möglich ist.

Es beginnt bereits bei den Spielzeugen für die Kleinsten. Auch hier hält Elektronik immer mehr Einzug ins Kinderzimmer, es gibt mittlerweile beispielsweise Lerncomputer, die schon für Kinder unter drei Jahren konzipiert sind. Aber auch klassische Spielzeuge, z. B. aus Holz oder anderen natürlichen Materialien, liegen mittlerweile wieder voll im Trend und werden entsprechend häufig auf der Spielwarenmesse zu sehen sein.

Neben den elektronischen Neuheiten sind es vor allem die Konstruktionsspielzeuge, welche in den letzten Jahren große Erfolge feiern konnten. Dem Kind wird keine fertige Spielwelt mehr vorgesetzt, vielmehr kann es sich seine eigene Welt aus vorgefertigten, aber individuell miteinander zu kombinierenden Bauteilen erschaffen. Vorreiter sind hier seit mehreren Jahrzehnten Lego und Playmobil. Auch sie werden auf der Nürnberger Spielwarenmesse wieder mit zahlreichen Neuigkeiten vertreten sein.

Doch die Spielwarenmesse ist nicht nur etwas für Kinder. Auch Erwachsene beziehungsweise alle, die in ihrem Herzen jung geblieben sind, kommen hier voll auf ihre Kosten. So werden beispielsweise zwei große Hallen nur durch die Anbieter von Modellbausätzen und Modellfahrzeugen, Flugzeugen und Schiffen gefüllt. Auch hier hält die Computertechnik immer mehr Einzug in den Spielzeugbereich, einfache Fernsteuerungen tun heute nicht mehr, die Modelle werden mit speziellen Computerprogrammen gesteuert. Besonders gefragt sind auch immer wieder limitierte Serien und Editionen, die sich in der Regel wie warme Semmeln verkaufen. Wer diesbezüglich zu den Ersten gehören möchte und sich sein Exemplar sichern will, der sollte einen Besuch auf der Spielwarenmesse in Nürnberg im Februar 2012 nicht verpassen.

alle Spielzeuginfos 2011 - 2012, alle Spielzeuginfos ab 2013



[ © Das Copyright liegt bei www.spielzeug-informationen.de | Spielzeug Informationen: alles rund um das Spielzeug und altersgerechte Spiele spielen]


nach oben | Startseite | Impressum & Kontakt | Sitemap
© www.spielzeug-informationen.de